Ein halbes Dutzend für die Schwaben

Was für ein Fest! Im ersten Heimspiel der neuen Saison zeigten die Bayern, wer sie sind. 6:1 (3:1) hieß es am Ende gegen einen VfB Stuttgart, der zwischenzeitlich ziemlich um den Abschuss bettelte. Diesem Wunsch kam der FC Bayern gerne nach.
Als die Stuttgarter nach 25 Minuten durch ein Abseitstor in Führung gingen, hatten die Bayern das Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten schon im Griff. Es hätte da schon 1:0 stehen müssen. Binnen 73 Sekunden zerschossen dann aber Thomas Müller (32.) und Toni Kroos (33.) den schwäbischen Traum. Luiz Gustavo legte noch ein Tor des Monats nach zum 3:1 (43.). Das Tornetz bestand den extremen Reißtest auch.
Nach der Pause ging es dann richtig los. In den Minuten 47, 49 und 51 durften Mario Mandzukic, Thomas Müller und
Bastian Schweinsteiger Fußballgott sich weiter in die Torschützenliste eintragen und die Tabellenführung zur Länderspielpause war auch in trockenen Tüchern.
In der 77. Minute kam dann Javier Martinez und spielte erstmals in der Arena vor. Gut für den FC Bayern ist, dass sowohl Martinez als auch sein künftiger Partner Bastian Schweinsteiger Fußballgott auf der besten Doppelsechs des europäischen Vereinsfußballs nicht zu den Länderspielen müssen. Beide können nun im Training eventuelle Rückstände aufholen und sich kennen lernen.

Hallo Bundesliga, der FC Bayern hat mit neun Toren in zwei Spielen sein Pulver noch nicht verschossen. Wir werden noch besser.

Kommentieren