Ergebnissport Champions League statt Bundesliga-Gala

Der FC Bayern hat wieder gewonnen und wieder zu Null. Klasse, danke, passt! Das war es dann aber auch mit den Parallelen zum Bundesliga-Rekordsieg bei Fortuna Düsseldorf. Beim 5:0 am Samstag gab es großen Sport und nun das 1:0 (1:0) bei OSC Lille war Ergebnissport. Und es waren einfach nur wichtige drei Punkte.
In der ersten Halbzeit waren die Bayern überlegen, auch wenn die zündenden Ideen fehlten. In der 20. Minute bekam Philipp Lahm einen Elfmeter, den nicht jeder Schiedsrichter pfeift. Vielleicht war es der Ausgleich dafür, dass dem Gegenspieler von Franck Ribery drei bis vier gelbe Karten erspart blieben. Überhaupt durfte Lille munter treten, bis die gegnerischen Trikots nicht mehr weiß waren. Den Elfmeter jedenfalls verwandelte Thomas Müller ganz locker.
Nach der Pause ließen die Bayern dann die Zügel etwas locker und das Spiel war offen. Lille war offensiv aber erschreckend harmlos und kam nicht richtig zum Abschluss. So kämpften die Bayern sich mit dem Vorsprung zäh über die Zeit und bekamen weiter knackig auf die Knochen.
Valencia gewann parallel in Borissow 3:0 und damit sind die Bayern mit den Spaniern und Weißrussen gleichauf. Jeder hat nach drei der sechs Spieltage sechs Punkte und Lille mit 0 nur noch theoretische Chancen. Der FC Bayern hat noch zwei Heimspiele und kann mit Siegen dort das Achtelfinale klar machen.

Kommentieren