Wenn nicht Jetzt – Wann dann

Die Frage, welche wohl in ganz Fussball Deutschland am meisten diskutiert wird seit dem 21. Spieltag ist die, ob denn nun dem Rekordmeister Bayern München bereits zum Titel gratuliert werden darf Auf die Verfolger Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen bestehen inzwischen 15 bzw. 16 Punkte Vorsprung, welche zwar theoretisch noch aufgeholt werden könnten, jedoch absolut reichen sollten. Wir wollen uns der Diskussion nicht entziehen und möchten hierbei aus aktuellem Anlass auch den Titel eines bekannten Lieds zitieren, denn Wenn Nicht Jetzt Wann Dann – so lautet unsere Sichtweise auf die gestellte Frage.

Natürlich wird der FCB alles dafür tun die Spannung aufrecht zu halten, doch können wir uns der Meinung bekannter Fussballexperten einfach nur anschließen, denn auch für uns ist der Titel eindeutig in Richtung unserer Bayern vergeben. Selbst wenn wider erwartend die direkten Duelle gegen Dortmund und Leverkusen verloren gehen würden, so würde der Vorsprung immer noch 9 bis 10 Punkte betragen und wo sollen diese Punkte liegen gelassen werden, zumal die beiden anderen Mannschaften sicherlich auch nicht ohne Verlustpunkt die letzten 13 Partien bestreiten werden. Selbst eine mögliche Verletzung oder ein Leistungsloch ist aus unserer Sicht keine Gefahr, denn wer Gomez Robben oder aber auch Shaquiri und Luiz Gustavo von der Bank bringen kann ist wahrlich traumhaft in der Breite und Qualität besetzt.

Es spricht einfach alles für unsere Bayern und wenn man ganz ehrlich ist, dann würde es auch nicht überraschen wenn bereits 5 bis 6 Spieltage vor Schluss der Titel vielleicht offiziell gemacht werden würde. Wir sagen, wir werden überlegen Meister! Wie seht ihr die Diskussion und was ist Euer Tipp?

Kommentieren