Pflicht erfüllt – Bremen geputzt

Samstag 15.30 Uhr – In der Allianz Arena ist Werder Bremen zu Gast bei Bayern München. Traditionell waren diese Nord Süd Klassiker immer sehr enge Spiele und auch von beiden Mannschaften mit viel Aggressivität bestritten. In der Bayern Mega-Saison ist jedoch vieles anders. Vor dem Pokal Spiel gegen Dortmund und nach dem Champions League Auftritt bei Arsenal London mischte Don Jupp das Team gut durch, so dass Spieler wie Luiz Gustavo, Arjen Robben oder aber auch Gomez und Contento zum Einsatz kamen. Geschadet hat dies nicht, denn am Ende stand ein in der Höhe vollkommen verdienter 6:1 Heimsieg unserer Roten.

Die Bremer konnten die Bayern zwar von Beginn an nicht ausschalten, jedoch standen diese bis zur 25. Minute ganz gut, ehe jedoch Arjen Robben ein wunderbar herausgespieltes Tor erzielte und somit die Bremer Niederlage einleitete. Robben war sehr gut drauf und das zeigte sich schon wenige Minuten später, denn einen Freistoß brachte er so genau hinein, dass Javi Martinez nur noch einköpfen musste. Mit 2:0 ging es in die Pause, wenngleich der Bremer Prödl kurz vor der Pause noch vom Platz gestellt wurde. Auch nach dem Halbzeitpfiff halfen die Bremer mit denn Gebre Selassie sorgte mit einem Eigentor für das 3:0, ehe Ribery wunderbar Gomez freispielte, welcher zum 4:0 nur noch eindrücken musste. Das Spiel lief, die Bayern liefen, doch mitten in dieser Phase machte de Bruyne das Tor für Bremen und sorgte somit für das erste Gegentor der Bayern in der Rückrunde. Kurz vor Ende machten die Bayern nochmals ernst und erhöhten durch Ribery und Gomez auf 6:1 – Ein vollkommen verdienter Sieg in dieser Höhe.

Was bleibt am Ende? Die Bayern sind in dieser Form schlichtweg nicht zu schlagen, denn ganz ohne Frage können die Bayern sich mit diesem Kader und dieser Spielfreude nur selbst schlagen. Bremen hätte sich sicherlich gewünscht, dass die Bayern wie in der Vergangenheit etwas vom Gas gehen, doch in diesem Jahr ist die Mannschaft hungrig. Schön zu sehen war der Einsatz der zweiten Reihe, denn Luiz Gustavo Mario Gomez und der heute überragende Arjen Robben haben sich mit ihrem Auftritt wahrlich für mehr empfohlen. Ein geiler Sieg! Auf geht’s ihr Roten!

1 Kommentar zu "Pflicht erfüllt – Bremen geputzt"

  1. [...] Fussballer hatten es vorgemacht und Werder Bremen aus den Schuhen gespielt, so hatten die Bayern Basketballer [...]

Kommentieren