Der Sieg in Hannover

Im Vorfeld des Champions League Knallers gegen Barcelona galt es für die Mannschaft des FC Bayern München doch durchaus den Fokus noch auf die Bundesliga zu richten, gilt es doch nach dem eingefahrenen Titel eine Rekordsaison abzuliefern. Auswärts ging es am 30. Spieltag der Bundesliga gegen den Europa League Teilnehmer Hannover 96. Der Gegner bot den guten Bayern jedoch keine Paroli, so dass am Ende ein ungefährdeter 6:1 Auswärtssieg für die Bayern stand, bei welchem das Ergebnis für die Hannoveraner sogar noch als schmeichelhaft zu bezeichnen war und ist.

Auffallend war von Beginn an die taktische Ausrichtung der Bayern. Obwohl etliche Reservisten zum Einsatz kamen und von Trainer Jupp Heynckes kräftig rotiert wurde war sofort Zug in der Party. Ribery scheiterte früh mit einem Lattenknaller nach prächtiger Kombination, welcher gut und gerne bereits den weiteren Spielverlauf darstellte. Das erste Tor der Bayern fiel zwangsweise, wenngleich eine Flanke von Alaba abgefälscht wurde ins eigene Tor. Ribery und Gomez konnten nach jeweils herrlichen Zuspielen von Pizarro vor der Pause auf 3:0 erhöhen.

Wer jetzt jedoch dachte Hannover würde mit Schaum vor dem Mund aus der Kabine kommen irrte. Zwar wurde nach Vorne gespielt, doch die Abwehr weiterhin vernachlässigt. So war es kein Wunder, dass Gomez und zweimal Pizarro die beiden weiteren Tore fast ohne Gegenwehr schießen konnten, so dass einem Hannovers Torward Zieler schon fast leid tun konnte. Das Gegentor durch Hoffmann war jedoch ein Geschenk Bayerns, denn einen ungenau geschossenen Freistoß von Pander konnte Manuel Neuer nicht festhalten, so dass Hannovers Youngster abstauben konnte.

Doch was bleibt vom Spiel? Die Bayern befinden sich weiterhin auf Rekordjagd und sind national nicht zu stoppen. Eine solche Leistung wird jedoch am Dienstagabend nicht ausreichen gegen Barcelona bestehen zu können, wenngleich dank der Rotation sicherlich die volle Kraft und Power vorhanden sein sollte. Ein nettes Spiel, doch etwas Gegenwehr von Hannover 96 hätten sicherlich auch die Bayern Fans gerne gesehen.

Kommentieren