Neuer Trainer für die U17

Nachdem Marcus Sorg seinen Abschied in Richtung DFB zum Saisonende angekündigt hatte ging die Suche nach einem Nachfolger in die heiße Phase. Am heutigen Freitag gaben die Bayern nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass der ehemalige Fussball Nationalspieler Heiko Herrlich den Posten des Trainers der U17 Mannschaft ab der kommenden Saison übernehmen wird. Das die Wahl auf den heute 41 jährigen gefallen ist, war am Ende wenig überraschend, hatte er doch bereits mit Sammer beim DFB gut zusammengearbeitet.

Als Spieler hatte der Stürmer Heiko Herrlich seine erfolgreichsten Zeiten bei Mönchengladbach und Borussia Dortmund in der Bundesliga. Seine erste Trainerstation ist dies jedoch keineswegs, denn immerhin hat Herrlich zuletzt den Drittligisten Unterhaching trainiert und diesem ein offensives Spielkonzept eingeimpft. Doch auch beim DFB konnte er als U17 und U19 Nationaltrainer bereits erste Spuren seiner Klasse zurücklassen.

Wir freuen uns auf Heiko Herrlich und wünschen ihm viel Glück und Erfolg mit unserer U17!

Kommentieren