Der Auftakt ist erfolgt

Der Auftakt in die Saison des FC Bayern München wurde wohl noch nie so sehnsüchtig erwartet wie in diesem Jahr. Der erste Auftritt des Triple Gewinners mit seinem neuen Trainer Guardiola fand dabei in Weiden in der Oberpfalz statt, als ein 15:1 Sieg gegen den Fanclub Wildenau erzielt wurde. Weitaus wichtiger als das Ergebnis war für die Beobachter das neue Bayern Team. Einige Spieler fehlten noch, da diese entweder beim Confed Cup in Brasilien noch aktiv sind, oder aber mit ihren Nationalmannschaften nach der langen Saison noch unterwegs waren und somit verlängerten Urlaub genossen.

Auffallend war die neue Bayern Aufstellung. Guardiola ließ den Triple Sieger mit einem 4-1-4-1 auflaufen, was gerade im Offensivbereich immer wieder Positionsverschiebungen mit sich brachte. Ohne Frage, darf der Sieg nicht überbewertet werden, doch das Ribery phasenweise als Stoßstürmer in der Mitte agierte darf durchaus als Fingerzeig für kommende Aufgaben gesehen werden.

Ebenfalls wurde kräftig durchgewechselt, so dass besonders Spieler aus der zweiten Mannschaft auf sich aufmerksam machen konnten, welche bei Guardiola ohne Frage nicht ohne Chance sind.

Hier die Torschützen bei unserem ersten Sieg der Saison:
Weihrauch 4, Green 3, Weiser 2, Ribery 2, Müller 1, Rankovic 1, Kroos 1, Markoutz 1

Kommentieren