Der Kader steht

Beobachter aus ganz Europa hatten mit mehr Spektakel bei den Münchner Bayern in Sachen Transfers gerechnet. Doch wie es nun aussieht, wird es wohl nur noch kleine Veränderungen geben. Mit Mario Gomez ist der Torjäger der letzten Jahre nun von Bord gegangen, um demnächst in Florenz seine Tore zu schießen. Wer nun jedoch davon ausging, dass die Bayern in Sachen Lewandowski nochmals ernst machen, sieht sich getäuscht. Dies ist sicherlich auch ein Fingerzeig auf die zukünftige Ausrichtung unter Guardiola, welcher nur mit einem Stürmer oder gar einer falschen Neun spielen wird.

Glaubt der Fan der Berichterstattung, so wird in den kommenden Tagen wohl Thiago vom FC Barcelona noch zum Team stoßen, wenngleich dies der letzte Akt der Transferbemühungen in diesem Jahr sein wird. Eigentlich eine kluge Entscheidung, denn das Team kennt sich und seine Laufwege. Zudem muss trotz des Triples kein neuer Anreiz der Konkurrenz geschaffen werden, denn gerade durch Guardiola erhoffen sich doch die Reservisten und Nachwuchsspieler eine Menge, weshalb ausreichend Konkurrenz und Druck im Kader sein wird.

Es kann los gehen – die Frage ist nur noch, wann unterschreibt Thiago und wann gibt Pep seine Wunsch Elf bekannt?

Kommentieren