Transfergerüchte rund um die Bayern

Die Vorbereitung läuft wie ein Uhrwerk, aber dennoch gibt es rund um die Bayern noch einige Transfergerüchte. Keine Zugänge werden aktuell gehandelt, doch nach einigen Aussagen der Verantwortlichen wird in der Presse spekuliert, welcher der Spieler denn den Verein noch verlassen soll. Wie bei Bayern üblich darf jeder mit Vertrag bleiben, wenngleich besonders die jungen Spieler im Fokus stehen.

Der Fall Luis Gustavo

Die WM im eigenen Land steht bevor und dort will der Stammspieler der Selecao natürlich zeigen was er kann. Doch die in der Presse aufgekommenen Berichte über einen Wechsel nach Wolfsburg oder zu Chelsea werden nicht nur von Bayern dementiert, sondern auch der Spieler gibt sich gelassen. Dies ist auch allzu verständlich, denn Gustavo hat seine Qualitäten längst bewiesen, zumal er mit seiner Vielseitigkeit unter Guardiola sicherlich oft spielen wird. Neben seiner Rolle im defensiven Mittelfeld ist auch ein Einsatz in der Innenverteidigung oder als Linker Außenverteidiger durchaus denkbar. Unsere Wechselwahrscheinlichkeit liegt deshalb bei 0 %.

Patrick Weiser und Emre Can

Bei beiden Spielern handelt es sich um vielversprechende Nachwuchstalente. Guardiola ist bekannt auf die Jugend zu setzen, doch gerade im Mittelfeld und Offensivbereich ist das Überangebot doch sehr groß. Weiser tat die Ausleihe nach Kaiserslautern zuletzt spürbar gut, welche wieder Interesse an ihm zeigen. Doch auch für Can gibt es in Augsburg und Eintracht Frankfurt namhafte Abnehmer, welche für ein Leihgeschäft zur Verfügung stellen. Spielpraxis ist das A und O für junge Spieler, weshalb die Wahrscheinlichkeit einer Leihe sehr hoch ist. Bei beiden gehen wir daher von einer Wechselwahrscheinlichkeit von 90 % aus, wenngleich nur eine Leihe für die Bayern in Frage kommen wird.

Patrick Weihrauch

Eine der Entdeckungen der Vorbereitung. Bereits vor dem ersten Training hat Guardiola über ihn gesprochen und geschwärmt. Eigentlich sollte auch er sein Niveau in der zweiten oder ersten Liga mit Einsätzen steigern. Es mangelt auch keinesfalls an Angeboten für den jungen Stürmer, doch wird dieser als dritter Spieler fest bei den Bayern eingeplant. Weihrauch wird zwar immer wieder als Kandidat genannt, doch Guardiola schätzt den Spieler sehr, so dass er sicherlich bei Bayern zu einigen Einsätzen kommen wird. Gerade deshalb sehen wir die Wechselwahrscheinlichkeit bei nur rund 20 %, aber auch nur bei einem Angebot bei welchem Weihrauch Stammspieler wäre.

Spannende Tage stehen bevor, denn innerhalb der nächsten Woche wird es wohl Entscheidungen hierzu geben.

Kommentieren