Der Audi Cup als letzter Test

Es wird Ernst und es wird Heiß – am heutigen Mittwoch startet der FC Bayern um 20.30 Uhr mit dem Spiel gegen Sao Paolo in den Audi Cup. Es wird der letzte Test vor dem Erstrundenspiel im Pokal werden und zugleich eine interessante Sache. Neben dem Spiel gegen den brasilianischen Spitzenklub kommt es am morgigen Tag im Finale oder Spiel um Platz Drei zudem noch zu einem Aufeinandertreffen mit Manchester City oder dem AC Mailand. Eine echte Standortbestimmung? Wir sagen JA!

Das Spiel im Super Cup gegen Borussia Dortmund ging nicht nur verloren, sondern zeigte in Offensive wie Defensive noch viele Schwachpunkte. Teils katastrophale Fehlpässe in der Abwehr oder im defensiven Mittelfeld sorgten für Probleme, doch wurde auch ein großes Defizit in Sachen Geschwindigkeit im Abwehrbereich offensichtlich. Offensiv wirkten die Ballpassagen teilweise überzeugend, jedoch konnte erkannt werden das die Spieler ihre Rollen noch nicht kennen. Ein Müller oder Mandzukic der ersten Halbzeit waren Meilenweit von ihrer Normalform entfernt und wirkten wie absolute Fremdkörper in Guardiolas neuem System.

Es wird daher spannend zu sehen, wie die beiden Spiele im Audi Cup laufen, denn keiner der hochkarätigen Gegner wird sich so einfach schlagen lassen. Hoffen wir das die Bayern die letzten Tage genutzt haben und vor allen Dingen die eigene sehr hohe Fehlerquote abstellen können.

Kommentieren